About me

About Me - Mictlancihuatll

Über mich - Mictlancihuatll

Wer bin ich?

Ich bin Dirk, auch bekannt als Mictlancihuatll, dein Gastgeber und Streamer für bekloppte Streams. Willkommen in meiner digitalen Welt!

Warum "Mictlancihuatll"?

Der Name "Mictlancihuatll" hat eine besondere Bedeutung für mich. Er stammt von Mictlancihuatl, der Göttin der Unterwelt, in der aztekischen Mythologie. Mictlancihuatl ist die Gemahlin von Mictlantecuhtli, dem Herrscher der Unterwelt. Der Name "Mictlancihuatl" setzt sich aus den Nahuatl-Wörtern "mictlan" (Unterwelt) und "cihuatl" (Frau) zusammen und bedeutet wörtlich "Frau der Unterwelt". Die Azteken glaubten an ein komplexes Totenreich namens Mictlan, das von Mictlancihuatl und Mictlantecuhtli beherrscht wurde. Dieses Reich war der Ort, den die Seelen der Verstorbenen nach ihrem Tod durchqueren mussten. Die Mythologie von Mictlancihuatl ist tief in der kulturellen Überlieferung der Azteken verwurzelt und spiegelt ihren Glauben an das Leben nach dem Tod und die Bedeutung der Unterwelt in ihrer kosmologischen Vorstellung wider.

Was du hier findest

In meinem Stream erwarten dich spannende Spielinhalte, interessante Diskussionen, lustige Momente. Ich liebe es, die "verrückten Momente" mit meiner Community zu teilen und freue mich auf interaktive Chats.

Unterstützung und Interaktion

Ich schätze jede Art von Unterstützung, sei es durch Folgen, Abonnieren, Spenden, usw.. Deine Interaktion ist das, was diesen Stream besonders macht, also zögere nicht, Fragen zu stellen, dich in den Chat einzubringen und ein Teil der Community zu werden.

Streamzeiten/ausfälle

Informationen wann ich live bin oder Ausfälle habe findest du hier.

Die Währung in meinem Stream

Du hast vielleicht bemerkt, dass es in meinem Stream eine eigene Währung gibt – Kakao. Diese Währung dient nicht nur dazu, Spaß zu haben, sondern hat auch einige praktische Anwendungen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du Kakao verdienen und verwenden kannst:

  • Im Stream kann man Kakao verdienen, indem man aktiv zuschaut, Minispiele gewinnt (wie Hangman, Trivia oder Slots) und auch durch das Abonnieren oder Folgen des Streams.
  • Durch das interagieren mit Minigames wie z.B. Angeln, Bingo, Adventskalender kannst du die Kakaopunkte ausgeben. Welche Commands dafür benötigt werden findest du hier.

Es ist eine Möglichkeit, die Community einzubeziehen und gleichzeitig Dankeschön zu sagen. Also, sammle fleißig Kakao und schau, wie du sie am besten einsetzen kannst!

Bleib in Kontakt

Wenn du außerhalb des Streams mit mir in Verbindung bleiben möchtest, findest du mich auf Steam, Discord und Teamspeak. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu erfahren und gemeinsam eine fantastische Zeit zu verbringen!

Vielen Dank, dass du hier bist und den Mictlancihuatll Stream unterstützt. Lass uns zusammen Spaß haben!